E-Mail- & Telefonberatung

E-Mailberatung

Fällt es dir leichter deine Gedanken in Worte zu fassen, wenn du sie aufschreibst? Oder hast du Fragen, zu denen dir noch ein paar Informationen fehlen?

Manche Mädchen* trauen sich nicht gleich, andere anzusprechen und möchten trotzdem Unterstützung bei dem, was ihnen Sorgen bereitet. Andere haben keine Zeit, während der Öffnungszeiten ins Mädchenzentrum Amazone zu kommen. Dafür haben wir das Internet. Wir antworten dir so schnell wie möglich auf deine Fragen.

Mit der E-Mailberatung bieten wir dir die Möglichkeit, schnell und einfach mit einer Fachfrau* in Kontakt zu treten. Meistens klären sich solche Anfragen in nur wenigen Mails. Es können dadurch auch längere E-Mailkontakte entstehen. Das ist unterschiedlich, je nachdem wieviel Beratungsbedarf vorhanden ist.

Telefonberatung

Du kannst uns natürlich auch anrufen. Von Mittwoch bis Samstag ist immer eine Person da, mit der du unverbindlich reden kannst. Falls du nicht gleich jemanden erreichst, hinterlass uns eine Nachricht auf der Mailbox. Wir rufen dich so bald wie möglich zurück!

 

Logo Gleichstellung fördern     Logo BM für Frauen, Familie und Jugend